Alpha - zur Startseite
Zur Startseite
Kirche Obertiefenbach Kirche Niedertiefenbach Wallfahrtskapelle Beselich Kirchengemeinde
Sankt Marien Niedertiefenbach
Grabenstraße 1
Tel.: 06484 / 1237
Fax: 06484 / 890 385
E-Mail: pfarrei-niedertiefenbach@gmx.de
Aktuelles
- Bilder
- Pfarrbrief
- Termine
- Bekanntmachungen
- Angebote für Senioren
- Neue Seiten

Verwaltung
- Pfarrer
- Pastorale Mitarbeiter
- Pfarrbüro
- Pfarrgemeinderat
- Verwaltungsrat

Vereine
- Frauenchor
- Junger Chor
- Kinderchor
- Ministranten
- Jugend
- Krabbelgruppe
- Kindergottesdienste
- Frauenfrühstück

Kirchenrundgang
- Geschichte
- Bilder
- Leserbilder
- Akustik

Links
- Bistum Limburg
- Vereine

Impressum

Zurück zur Übersicht

Besinnungstag 2014


Für den vergangenen Samstag hatte Pfarrer Dr. César Mawanzi zu einem Besinnungstag unter dem Thema "Als Familie mitten im Leben auf die Vielfalt des Lebens blicken" ins Missionshaus der Pallottinerinnen in Limburg eingeladen. Dieser Einladung folgten zahlreiche Mitglieder des Pastoralausschusses, des Pfarrgemeinderates und des Verwaltungsrates der Kirchengemeinden St. Marien Niedertiefenbach und St. Aegidius Obertiefenbach im pastoralen Raum Beselich.

Am Vormittag führte Pfarrer Dr. Mawanzi mit Zitaten aus der Bibel in die Thematik "Der Glaube als Anspruch? Familienglaube unter veränderter Gesellschaftssituation" ein.

In mehreren Arbeitsgruppen diskutierten und sammelten die Teilnehmer zu bestimmten Themenschwerpunkte ihre Gedanken und Ideen. Nach Mittagsgebet und -essen präsentierten die Gruppenvertreter die Resultate, die wiederum im gesamten Plenum besprochen wurden.

Anschließend berichtete die Pastoralreferentin Frau Cornelia Simon über ihre Erfahrungen mit dem Glauben in der Familie und in der Gemeinde. Die Klausurtagung wurde so frühzeitig beendet, damit eine Terminkollision mit dem Gottesdienst in Niedertiefenbach, der an diesem Samstag von den Limburger Domsingknaben mitgestaltet wurde, vermieden werden konnte.


Zurück zur Übersicht