Alpha - zur Startseite
Zur Startseite
Kirche Obertiefenbach Kirche Niedertiefenbach Wallfahrtskapelle Beselich Kirchengemeinde
Sankt Aegidius Obertiefenbach
An der Kirche 7
Tel.: 06484 / 252
Fax: 06484 / 890 820
E-Mail: st.aegidius.beselich@t-online.de
Aktuelles
- Bilder
- Pfarrbrief
- Termine
- Bekanntmachungen
- Angebote für Senioren
- Neue Seiten

Verwaltung
- Pfarrer
- Pastorale Mitarbeiter
- Pfarrbüro
- Pfarrgemeinderat
- Verwaltungsrat

Vereine
- Kirchenchor
- Katholisches Männerwerk
- Heimatstube
- Ministranten
- Jugend
- Bücherei
- Kindergarten
- Frauengemeinschaft

Kirchenrundgang
- Geschichte
- Bilder
- Akustik

Links
- Bistum Limburg
- Vereine

Impressum

Zurück zur Übersicht
Kinderbibelwochenende
Gruppenfoto im Hof des Hildegardishofes


Kinderbibelwochenende des Pastoralen Raums Beselich in Waldernbach

Vom 5.-7.10.2007 fand das diesjährige Kinderbibelwochenende der Katholischen jungen Gemeinde Obertiefenbach mit dem Thema 'Laudato Si -; Der Heilige Franz von Assisi' statt.
42 Kinder aus Ober- und Niedertiefenbach trafen sich am Freitagnachmittag mit den Betreuern im Hildegardishof in Waldernbach. Am Abend erhielten die Kinder einen Überblick über das Leben und Wirken des Heiligen Franz. Dann folgten viele laute und kreative Spiele im großen Kreis. Die mittlerweile zur Tradition gewordene Nachtwanderung durfte natürlich, ebenso wie die im Wald versammelten Gespenster, nicht fehlen. Der Samstag begann mit einem Morgenimpuls zum berühmten Sonnengesang des Heiligen Franz. Danach sahen die Kinder den Film 'Bruder Sonne, Schwester Mond', der die wichtigsten Stationen im Leben des Franz von Assisi zeigte. Nach dem Mittagessen standen die Workshops an. In diesem Jahr wurden unter anderem Kreuze mit Laubsägen ausgesägt, Türhänger gestaltet oder aus Zaunlatten Katzen gebastelt. Den Gottesdienst zum Thema des Wochenendes feierte mit den Teilnehmern um 15.30 Uhr Pfarrer Dr. Mawanzi, der hierfür nach Waldernbach gekommen war. Abends fand dann das bei allen 'erfahrenen' Teilnehmern beliebte 'Spiel auf dem Tisch des Hauses' statt. Nach diesem anstrengenden Spiel kehrte auf den meisten Zimmern erstaunlich schnell Ruhe ein. Einige allerdings hielten sich bis in die frühen Morgenstunden wach.
Dank des tollen Wetters konnte der komplette Sonntagmorgen bei Spielen im Freien verbracht werden.Nach dem Mittagessen war das Kinderbibelwochenende dann auch schon wieder vorbei. Auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen sich sowohl die Teilnehmer als auch die Betreuer.

Zurück zur Übersicht